Happy Wash Day
Aktion mit einem guten Zweck: So machen saubere Autos die Kinder in Pyrbaum froh

15.05.2024 | Stand 15.05.2024, 11:00 Uhr
Heike Regnet

Blitzblank kamen die Autos in Pyrbaum beim Happy Wash Day der Kita Kunterbunt aus der Waschanlage. Foto: Heike Regnet

„Happy Wash Day“ lautete am Samstag das Motto in Pyrbaum, denn der Elternbeirat des Kindergartens Kunterbunt hatte zum Autowaschen für den guten Zweck aufgerufen.

Unterstützt von der bft-Tankstelle Pyrbaum, Ela‘s Pizza, der FF Pyrbaum und einem großes Team an Helfern herrschte den ganzen Tag über rund um die Tankstelle reges Treiben.

Mit Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen war es auch kein Problem, wenn man ein wenig warten musste, bis man mit seinem Auto an der Reihe war.

Ein buntes Programm für Kinder



Auch für die kleinen Gäste war ein Programm vorbereitet. Wer wollte, konnte einen Blick ins Feuerwehrauto werfen oder beim Spritzenwettbewerb mitmachen. Schnelligkeit war auf dem Bobbycar-Parcours gefragt und natürlich durfte auch Kinderschminken nicht fehlen.

Erlös geht an den Kindergarten Kunterbunt in Pyrbaum



Das Team des Elternbeirats mit Clarissa Dittmar, Sarah Geckert, Rebecca Ziemann, Julia Linhardt, Janine Rosteck und Yvonne Meier hatte sich viel einfallen lassen. Die Nachfrage an Autowäschen war groß. Der komplette Erlös kommt dem Kindergarten Kunterbunt zugute.