Eine 32-jährige Frau hat sich mit ihrem Auto am Montagabend auf der B299 zwischen Sengenthal und Neumarkt in der Oberpfalz überschlagen. Das berichtet ein Polizeisprecher gegenüber unserer Zeitung.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto kurz vor 21.30 Uhr alleinbeteiligt von der Straße ab und überschlug sich.
Wie sich nun herausstellte: Die Dame war mit ihrem Auto zwischen Neumarkt Sengenthal unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in den angrenzenden Straßengraben schleuderte. Dort überschlug sich das Auto, durchbrach einen Wildschutzzaun und prallte gegen einen Baum.
Das könnte Sie auch interessieren: Frontal gegen einen Baum gekracht: Junger Mann stirbt nach Unfall bei Neuzell
Die 32-Jährige hatte nach Angaben der Polizei großes Glück und konnte ihr stark demoliertes Auto beinahe unverletzt verlassen. Sie wurde trotzdem zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Absicherung der Unfallstelle sowie der Fahrbahnreinigung unterstützte die Feuerwehr aus Sengenthal. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro beziffert.
Frau hatte Schutzengel
Noch am Abend gab ein Polizeisprecher Entwarnung. Das Auto sei zwar schwer beschädigt in einem Graben voller kleiner Bäume und Gestrüpp zum Stehen gekommen, die Fahrerin sei aber glücklicherweise nicht schwerer verletzt worden. „Es hatte sich zunächst schlimmer angehört, als es ist“, so der Sprecher am Abend noch.
Die Bundesstraße war kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr konnte dann aber an der Unfallstelle vorbeifließen.
− cav
Artikel kommentieren