Ursache unklar
Dachstuhlbrand in Neumarkt: Brandermittler der Kripo übernehmen

08.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:44 Uhr |

In Neumarkt ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Wie die Polizei Neumarkt berichtet, ist am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr in Neumarkt ein Feuer ausgebrochen. Aus zunächst ungeklärten Gründen ist der Dachstuhl einer Garage, welche an ein Einfamilienhaus grenzt, in Brand geraten.



Brandfahnder der Kriminialpolizei Regensburg und die Polizeiinspektion Neumarkt versuchen nun zu ermitteln, warum das Feuer ausgebrochen ist. Die in die Martin-Schrettinger-Straße gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Neumarkt konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und dadurch das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude verhindern.

Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde niemand.

− red/ade