Hochzeit
Der SV Pölling brachte sie zusammen: Torjäger und Fußballerin sagten „Ja!“

14.07.2024 | Stand 14.07.2024, 10:31 Uhr |
Josef Wittmann

Das Brautpaar folgte Pfarrer Roland Seger hinaus vor die Kirche St. Martin, wo die Fußballer des SV Pölling bereits mit einem Rosenspalier warteten. Foto: Josef Wittmann

Vor St. Martin warteten am Samstag die Fußballer vom SV Pölling, bis ihr Torjäger Michael Knipfer und seine Frau Vanessa frisch getraut von Pfarrer Roland Seger durch ihr Rosenspalier ins Eheleben schritten.

Beide sind gebürtige Pöllinger. Sie wohnen dort und möchten in Pölling auch gemeinsam alt werden, verrät die Schwester und Trauzeugin der Braut, Patricia Brede. Vanessa hat Kauffrau für Büromanagement gelernt und Michael ist gelernter Maschinenmechaniker und arbeitet bei der Firma Bögl als Konstrukteur. Das Paar hat sich auf dem Sportplatz des SV Pölling kennen gelernt, denn auch Vanessa spielte dort Fußball.

Die beiden sind seit drei Jahren zusammen. 2022 hatte der Bräutigam seiner Frau unter dem Weihnachtsbaum einen Heiratsantrag gemacht und am 5. Mai 2023 wurden sie standesamtlich in Neumarkt getraut. Nun folgte die kirchliche Hochzeit, die das Freystädter Duo „Heartbeat“ umrahmte. Im Juli kam Sohn Leo zur Welt. Nach der Hochzeitsfeier im Gasthof Schloss in Pilsach will sich die junge Familie bei den Flitterwochen am Wilden Kaiser erholen.

Artikel kommentieren