Im zweiten Heimspiel haben die Lauterhofener in einem hart umkämpften Match in der Landesliga Nordost gegen den TSV Buch den zweiten Sieg eingefahren. Die Zuschauer sahen dabei verschiedene Seiten der Gastgeber.
Bei einem anfangs ausgeglichenen Spiel gab Schiedsrichter Stefan Koch in der 26. Minute einen Handelfmeter für die Gäste. Max Schuller scheiterte an Simon Gottschalk, der den Ball hielt. Nur zwei Minuten später allerdings stand Gottschalk zu weit vorne, als Patrick Fuchs von der Mittellinie einen Ball in hohem Bogen aufs Lauterhofener Tor schoss – die Gäste gingen in Führung.
Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, es spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. In der Nachspielzeit passte Fabian Scherer von rechts außen vors Tor, sowohl ein Verteidiger als auch ein Stürmer der Lauterhofener verpassten, Alexander Wastl dagegen stand goldrichtig und schoss zum 1:1 ein.
Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Spiel auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß von der Mittellinie aus kam Achim Meyer an den Ball. Am herausstürmenden Torhüter Patrick Bogner vorbei köpfte er diesen auf den Boden, von dem er ins Tor sprang.
Lesen Sie auch: Der SV Lauterhofen hält eine Halbzeit lang mit – und geht dann baden
Lauterhofen machte danach Druck und kämpfte um jeden Ball, ohne daraus allerdings Kapital zu schlagen. Zeitweise wurde das Spiel auch hektisch. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 67. Minute schoss Fabian Scherer den Ball dem Torhüter der Bucher direkt in die Arme. Wenig später schoss der Bucher Patrick Fuchs den Freistoß nach einem Foul an Jens Wartenfelser an die Latte.
Spannende Schlussphase
In den letzten Minuten der Partie wurde es noch einmal richtig spannend. In einem offenen Spiel gab es auf beiden Seiten Chancen, es blieb allerdings beim 2:1.
Lauterer-Trainer Thomas Brunner gab selbstkritisch zu, die Mannschaft sei in der ersten Hälfte nicht so gut drauf gewesen. Viele Pässe seien ungenau gespielt worden. Der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff sei wichtig gewesen. Dass die Mannschaft in der zweiten Hälfteihre kämpferischen Qualitäten ausgespielt hätte, sei wichtig gewesen. Insgesamt sei es ein super Landesliga-Spiel gewesen. Auch Sportlicher Leiter Jochen Pucknus war mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden, vor allem dem Auftreten seiner Mannschaft im zweiten Abschnitt.
pjs
Zu den Kommentaren