Fahndung nach drei Männern
Drei Unbekannte überfallen in Parsberg einen jungen Mann und berauben ihn – Polizei sucht Zeugen

30.07.2024 | Stand 30.07.2024, 16:31 Uhr |

Die Kriminalpolizei Regensburg fahndet nach drei unbekannten Männern, die am am Montag einen 22-Jährigen in Parsberg beraubt haben.

Einem 22-Jährigen wurde am Montag, 29. Juli, in Parsberg seine Gürteltasche von mehreren Unbekannten entwendet. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht drei Männer.

Am Montagabend wurde ein 22-Jähriger gegen 21 Uhr von drei Personen zu Boden gebracht und ihm seine Gürteltasche und sein Mobiltelefon entwendet. Wie die Polizei meldet, hielt sich der Mann zuvor mit zwei Begleitern auf einer Parkbank am Tennisheim in der Jahnstraße in Parsberg auf.

22-Jähriger wird verletzt und beraubt



Eine Personengruppe aus drei ihnen unbekannten Männern kam dann auf diese zu. Der 22-Jährige wurde mit Gewalt zu Boden gebracht. Die zwei Begleiter des Überfallenen entkamen der Situation. Der junge Mann wurde durch den Vorfall verletzt und musste in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden. Ihm entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Fahndung nach den unbekannten Tätern.

Polizei sucht drei Männer zwischen 20 und 30 Jahren


Die drei Männer sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, sprachen hochdeutsch und werden wie folgt beschrieben:
Der erste Mann ist schlank, etwa 1,90 Meter groß, trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Der Zweite ist schlank, ungefähr 1,80 Meter groß, trug ein weißes T-Shirt und hatte zur Tatzeit einen getrimmten dunkelbraunen Vollbart. Der Dritte ist korpulent, etwa 1,75 cm groß und sonnengebräunt.
Wer am Montagabend im Bereich des Tennisheim in Parsberg eine Personengruppe gesehen hat, die auf die obige Beschreibung passt, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (0941) 5062888 zu melden.

Zu den Kommentaren