An diesem Samstagnachmittag zählt es für die American Footballer der Neumarkt Wolves. Um 15 Uhr empfangen die Spieler um Quarterback Dennis Gehrmann die Mannschaft der Schweinfurt Chargers zum Kellerduell in der Bayernliga Nord.
Es ist das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenvorletzten aus der Oberpfalz und dem Ligaschlusslicht aus Unterfranken. Das Duell zwischen den beiden punktlosen Mannschaften ist eine Vorentscheidung über den Verbleib in der Liga.
Der Sieger darf sich wohl über einen neuerlichen Startplatz in der Bayernliga kommende Saison freuen, der Verlierer dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Saisonende in die Landesliga absteigen. Das wollen die Neumarkter freilich unbedingt verhindern, sind sie doch erst vergangene Saison als Landesligameister aufgestiegen.
Umso mehr hoffen die Neumarkter American Football-Spieler und Wolves-Verantwortlichen, dass sich zu diesem enorm wichtigen Aufeinandertreffen viele Fans auf dem Sportgelände des SV Höhenberg einfinden werden, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
kh
Artikel kommentieren