Zwischen Oberölsbach und Neumarkt
Gefahrguttransporter kollidiert mit Tanklastern: A3 Richtung Passau mehrere Stunden gesperrt

18.07.2024 | Stand 18.07.2024, 22:14 Uhr |

Auf der A3 ist am Donnerstag ein Transporter mit Gefahrgut mit zwei Tanklastern im Landkreis Neumarkt kollidiert. Die Strecke war bis in die Nacht gesperrt. − Foto: vifogra/Haubner

Auf der A3 ist am Donnerstag ein Transporter mit Gefahrgut mit zwei Tanklastern im Landkreis Neumarkt kollidiert. Die Strecke musste bis in die Nacht hinein gesperrt werden.



Gegen 15 Uhr kam der Fahrer eines 3,5 Tonnen-Transporters mit Gefahrengut von seiner Fahrbahn auf der A3 zwischen Oberölsbach und Neumarkt ab, weil er sich wohl durch einen lauten Knall erschrocken hatte. Dabei kollidierte er laut Informationen der Polizei mit zwei Sattelzügen, die sich auf dem Standstreifen befanden.

Durch die Kollision ergoss sich die Öl- und Farbladung des Transporters auf die rechte Spur. Die Autobahn musste zunächst voll gesperrt werden – kurz nach 21 Uhr wurde eine Spur geöffnet, wie ein Sprecher der Polizei am Abend mitteilte. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis weit in die Nacht. Eine Umleitung war eingerichtet worden.

Auch Gegenfahrbahn gesperrt



Auch auf der Gegenfahrbahn hatte sich ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. Auch hier war die Richtungsfahrbahn zeitweise gesperrt. Mittlerweile ist die Straße an dieser Stelle wieder für den Verkehr freigegeben.

− mc/sj



Zu den Kommentaren