Berufsschule Neumarkt
Junge Menschen für Gesundheit sensibilisieren: HIV im Zentrum einer Ausstellung

07.12.2023 | Stand 07.12.2023, 17:00 Uhr

Only Human: Eine Ausstellung am Staatlichen Berufsschulzentrum sensibilisiert junge Menschen für Gesundheitsthemen. Foto: W. Fersch

Only Human war der Titel einer Ausstellung am Staatlichen Berufsschulzentrum, die junge Menschen für Gesundheitsthemen sensibilisieren sollte.

Von 27. November bis 1. Dezember wurden dabei Themen wie HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten, Frauen- und Männergesundheit sowie Geschlechterrollen und Beziehungen thematisiert (Foto: W. Fersch). Besonders junge Menschen mit Fluchthintergrund wurden als Zielgruppe für die Ausstellung angesprochen.

Die Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern zeigten ein außergewöhnliches Interesse an der Ausstellung, die zu interessanten Diskussionen und Fragestellungen führte. Das Gesundheitsamt Neumarkt informierte, dass es kostenlose und anonyme HIV Testungen anbietet.