Bei der Fußballabteilung des SV Pölling steht ab Freitag wieder alles im Zeichen des traditionellen Jugendmasters, das bis Sonntag zum 21. Mal ausgetragen wird.
Wie der Verantwortliche dieses Events, Organisationsleiter Daniel Ebert, im Gespräch erklärte, sei dies eines der größten Juniorenturniere in ganz Deutschland.
„Diesmal haben sich 89 Nachwuchsmannschaften aus den Altersklassen C1 und 2 bis F1und 2 sowie G-Jugendlichen angemeldet. Dabei gibt es wieder viele schöne Derbys aber auch Vergleiche mit Mannschaften aus dem Großraum Nürnberg und München. Auch aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg ist ein Team dabei“, so Ebert.
Mammutveranstaltung erfordert viel Einsatz
Weiter machte er deutlich, dass eine derartige Mammutveranstaltung nur mit vielen freiwilligen Helfern, es sind über 50 ehrenamtlich am Start, und großzügigen Sponsoren möglich sei. Er sprach allen seinen Dank aus und hieß alle Mannschaften und ihre Betreuer Willkommen.
So wird das Pöllinger Sportgelände für drei Tage auch wieder zu einem großen Zeltlager , in dem die Jugendlichen nächtigen. Weiter machte Ebert deutlich, dass auch die Versorgung mit Essen und Trinken schon eine Herausforderung sei, doch das mittlerweile versierte SVP-Catering-Team garantiere, dass alle Teilnehmer oder Zuschauer kulinarisch versorgt sein werden.
Lesen Sie auch: Pölling ist für den Nachwuchs das Größte
Als äußerst bemerkenswert stufte der Chef der Pöllinger Jugendabteilung das Rahmenprogramm ein. Hier gäbe es an allen Turniertagen für die Teilnehmer freien Eintritt ins Schlossbad Neumarkt, einen Abenteuerspielplatz, eine XXL-Dartscheibe, eine Spieler- und Betreuer-Party mit DJ sowie eine „EM-Arena“ im Angebot. Bei letzterer wird vor allem am Freitagabend beim Spiel Deutschland gegen Spanien ein vollen Haus erwartet. So ist alles für dieses sportliche und gesellschaftliche Großereignis bestens vorbereitet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der Wettergott mitspielt.
Anpfiff ist am Freitag in Pölling
Der erste Anpfiff erfolgt an diesem Freitag um 17.15 Uhr. Sinniger Weise hat hier die Auslosung ein Zusammentreffen zweier Münchener Vereine erbracht. Früh aufstehen heißt es für die Nachwuchskicker am Samstag, an dem die Spiele um 8.15 Uhr beginnen, und am Sonntag, wenn der erste Anstoß um 8.30 Uhr erfolgt.
Der Eintritt ist an allen Turniertagen kostenfrei und Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung, war von der Turnierleitung zu hören. Lobende Worte kommen auch von Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn. Er würdigte in seinem Grußwort zum einen das große Engagement der Sportlerfamilie des SV Pölling, stellte aber auch den hohen Stellenwert des sportlich-gesellschaftlichen Miteinanders heraus.
SVP-Fußballabteilungsleiter Benjamin Gärtner dankte seinen Mitstreitern für ihre Bereitschaft zu helfen, auch schon in den Tagen und Wochen vor dem Turnier: „Wer hier schon einmal drei Tage mittendrin statt nur dabei war, der weiß, was zu leisten ist und was verlangt wird“, zeigte er auf. Weitere Infos gibt es unter www.sv-poelling.de.
Zu den Kommentaren