Hochzeit
Neumarkter Metzger Tim Wittmann und seine Mona Elisa sagen Ja zueinander

22.10.2024 | Stand 22.10.2024, 15:37 Uhr |
Lothar Röhrl

Das Paar und die Eltern der beiden mit Domkapitular Winner nach der Zeremonie Foto: Lothar Röhrl

Sie ist Fleischerei-Fachverkäuferin, er ist Metzgermeister und Koch. Und beide arbeiten in der Metzgerei Wittmanns. Am Samstagmittag haben sich Mona Elisa Wittmann-Fiorentino und Tim Wittmann bei einer kirchlichen Zeremonie im Münster St. Johannes das Jawort gegeben.

Beide sind von Domkapitular Norbert Winner getraut worden. Die kirchliche Hochzeit der 26-Jährigen und des 31-Jährigen fand fast genau ein Jahr nach dem Trauungs-Termin auf dem Neumarkter Standesamt statt.

Die Hochzeit in der Münsterkirche wurde musikalisch umrahmt von den Sängerinnen Susanne Braun und Rebekka Voigt. Trauzeugen waren mit Allegra Fiorentino die Zwillingsschwester der Braut beziehungsweise mit René Kräft ein Freund des Bräutigams. Norbert Winner nahm das Bild der beiden Eheleute, wie sie da vor ihm saßen, als Grund für einen Wunsch auf. Beide sollten in zehn, 25 und 40 Jahren so gemeinsam auf einer Bank sitzend Dank des Segens von Gott froh darüber sein, dass sich ihre „richtige Liebe“ so lange gehalten hat.

Nach dem Gottesdienst wartete ein besonderes Hochzeitauto: Ein seltener Porsche 356. Gelenkt vom Bräutigam fuhren die „Hochzeiter“ in dem gut 60 Jahre alten Oldtimer einige hundert Meter weiter in die Bahnhofstraße 21 zum Metzgerei-Hotel-Gasthof Wittmann. Dort fand die weltliche Feier statt. Das Ziel der Brautentführung war locker zu Fuß zu erreichen: Es war das nur gut 200 Meter entfernte Hotel Dietmayr.

nlr

Artikel kommentieren