Trauung in Berg
Kleine Familie im Eheglück: Geflittert wird in Spanien und Portugal

07.08.2024 | Stand 07.08.2024, 12:29 Uhr |
Hans Stepper

Ehemalige Grundschüler der Schwarzachtal-Schule Berg bildeten nach der Trauung für die Neuvermählten Veronika Gawel und Jonathan Kannegießer sowie ihrer sieben Monate jungen Tochter Freya ein Spalier. Foto: Hans Stepper

Im Trauungszimmer des Berger Rathauses haben am Samstag bei herrlichem Sommerwetter die 23-jährige Krankenschwester Veronika Gawel aus Richtheim und der 27-jährige Jonathan Kannegießer aus Bautzen geheiratet. Vor dem gemeindlichen Standesbeamten Armin Bauer und im Beisein der Familienangehörigen und ihrer sieben Monate jungen Tochter Freya haben sich die Brautleute das Jawort gegeben.

Bauer übergab der Krankenschwester und dem Berufsmusiker, die sich vor zwei Jahren in Spanien kennen und lieben gelernt haben, einen Gutschein für einen Baum. Am Rathausportal bildeten ehemalige Schulkameraden, die mit der Braut die Grundschule in Berg vor vielen Jahren besucht haben, sowie Freunde und Bekannte nach der Vermählung ein Spalier und gratulierten dem Brautpaar.

Gefeiert wurde der schönste Tag des Lebens auf dem elterlichen Areal der Braut in der Siedlung Richtheim, wo die Neuvermählten wohnen. Die Flitterwochen verbringt das Hochzeitspaar mit seinem Nachwuchs für einige Wochen in Spanien und Portugal.

Zu den Kommentaren