Die 16-jährige Marie Hafner aus Pilsach freut sich, in der diesjährigen Weihnachtszeit als Christkind der Gemeinde Pilsach auftreten zu dürfen . Sie wurde von der Dritten Bürgermeisterin Ulrike Nißlbeck eingekleidet. Die Zahnarzthelferin in Ausbildung, die noch zwei ältere Brüder hat, ist sehr gesellig und in der Pilsacher Feuerwehr aktiv, wo sie auch zum Kreis der Festdamen gehört.
Beim traditionellen „Christbaum anzünden“ am Donauer Platz in Pilsach hat sie sich den Besuchern das erste Mal vorgestellt. Danach besuchte sie mit ihren Engeln Sophie Hollweck aus Laaber und Josefa Ulm aus Eispertshofen den Weihnachtsmarkt beim Merz‘n Stodl in Pilsach.
Weitere Auftritte sind am Donnerstag, 12. Dezember, im Gemeinderat und am Freitag, 13. Dezember, bei der Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde im Gasthaus Schuster in Pilsach. Am Sonntag, 15. Dezember, spricht das Christkind auf dem Weihnachtsmarkt am Schulgelände den Prolog und beschenkt mit ihren Engeln die Kinder. Ihre letzte Vorstellung ist bei der Kinderchristmette in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Pilsach.
Artikel kommentieren