Auf der Bundesstraße 8 zwischen Neumarkt in der Oberpfalz Nord und Postbauer-Heng hat sich am späten Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Die B8 war für rund 20 Minuten gesperrt. Die Bilanz: ein leicht Verletzter und drei kaputte Autos.
Wie die Neumarkter Polizei inzwischen mitgeteilt hat, ist bei dem Unfall eine Person leicht verletzt worden. Außerdem wurden drei Pkw beschädigt. Die Fahrbahn musste für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden.
Schlechte Sicht zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng
Gegen 16.30 Uhr war ein 57-Jähriger auf seiner Fahrt von Neumarkt nach Postbauer-Heng aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse bei Regen von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geschlittert und anschließend in das Heck des vor ihm bremsenden Pkw geprallt.
Lesen Sie auch: Neumarkt fünf Monate ohne S-Bahn und RE: Fragen und Antworten zur Sperre der Bahnstrecke
Nach dem Aufprall rollte der Pkw des Mannes dann zurück und prallte noch gegen den hinter ihm stehenden Pkw. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht, die beiden anderen Unfallbeteiligten, eine 56- und eine 61-jährige Frau aus Mittelfranken, blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.
Da das Fahrzeug des Unfallverursachers aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden musste, kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der B8. Der entstehende Verkehrsrückstau wurde durch die Feuerwehr Postbauer-Heng geregelt und abgeleitet.
Artikel kommentieren