Medizinische Versorgung
Neue Praxis im Haus der Gesundheit in Parsberg: Arzt Thomas Kestler zieht ein

12.11.2023 | Stand 12.11.2023, 16:09 Uhr |
Vera Gabler

Thomas Kestler (3.v.l.) mit zweitem Bürgermeister Jakob Wittmann, Ehefrau Birgit, Stadtpfarrer Thomas Günther, Bürgermeister Bauer und Gemeindereferentin Barbara Fischer (v.l) Foto: Vera Gabler

Nach der offiziellen Eröffnung des Hauses der Gesundheit vergeht keine Woche, in der nicht die künftigen Mieter einziehen – jetzt hat Hausarzt Thomas Kestler seine Praxis eröffnet.

Dazu kamen Bürgermeister Josef Bauer zusammen mit seinem Stellvertreter Jakob Wittmann, sowie Markus Graf, Vorstand des Klinikums Neumarkt und zugleich Bauherr und Vermieter des Ärztehauses

Bei der Einweihung waren auch Ehefrau Birgit Kestler, Familie und Freunde sowie Architekt Theo Nutz vor Ort. Die Praxis im ersten Obergeschoss wurde von Stadtpfarrer Thomas Günther und der Gemeindereferentin Barbara Fischer gesegnet.

In seinem Grußwort ging Kestler auf die Redewendung „Aller guten Dinge sind drei“ ein, denn nach der Praxiszeit in Velburg und einer Übergangszeit im alten Parsberger Krankenhaus sei er nun stolz, eine Fläche von 350 Quadratmeter mit sechs Sprech- und Behandlungszimmer beziehen zu können. Letztendlich freue es ihn zudem, dass das Ganze im Umfeld des neuen Ärztehauses „Haus der Gesundheit“ einer Zusammenarbeit mit Vertretern aus der Augenheilkunde, Zahnheilkunde, Gynäkologie, Neurologie, HNO, Kinderheilkunde, Psychiatrie, Innere Medizin, Radiologie und Orthopädie geschehe. Abgerundet werde dieses medizinische Spektrum durch Praxen für Physiotherapie und Logopädie, einen Hörgeräteakustiker, ein Sanitätshaus und einen Gastronomiebereich mit Sonnenterrasse.

Um als Arztpraxis zukunftsfähig zu bleiben und dem Wachstum gerecht zu werden, stellte Kestler zudem Michael Münchsmeier-Nees als Weiterbildungsassistenten vor, der ihn ab Januar 2024 als zweiten Arzt in den Räumlichkeiten unterstützen werde.

Bürgermeister Bauer gratulierte auch im Namen von Landrat Willibald Gailler zum Einzug. Er bezeichnete Kestler als „jungen dynamische Arzt, der nun im Hafen angekommen“ sei.

Artikel kommentieren