Kinder in der Gemeinde Berg
Neuer Spielplatz im Baugebiet Richtheim-Strassfeld wird bald eröffnet

04.08.2023 | Stand 13.09.2023, 0:14 Uhr |
Hans Stepper

Die Gemeinde Berg mit Bürgermeister Peter Berger an der Spitze scheute man keine Mittel, im Baugebiet Richtheim-Strassfeld einen modernen Kinderspielplatz zu errichten. Foto: Hans Stepper

Bürgermeister Peter Bergler und der Berger Gemeinderat sind darauf bedacht, den Kindern in den 34 Ortsteilen der Schwarzachtal-Gemeinde schön ausgestattete Spielplätze zur Verfügung zu stellen. Im 140000 Quadratmeter großen Baugebiet Richtheim-Strassfeld wurde nun ein moderner Kinderspielplatz gebaut.

Nachdem es in den vergangenen Tagen viel geregnet hat, wuchs auch der Rasen. Schon in wenigen Wochen will die Gemeinde den Spielplatz für die Allgemeinheit öffnen.

Ausgestattet ist der Spielplatz auf einem Areal von etwa 500 Quadratmeter mit einer Doppelschaukel, Kletterbaum-Parcours, Rutsche, Feder-Wipptier-Geräten und einem Holzhäuschen.

Wie Bürgermeister Bergler beim Pressetermin am Freitagvormittag sagte, seien an den vorhandenen Böschungen des Spielplatzes noch Sträucher-Anpflanzungen vorgesehen. Darüber hinaus sollen Sitzbänke aufgestellt werden.

npp