Brillen und Kontaktlinsen
Optik Reissinger in der Innenstadt Neumarkt schließt: Nachfolgemieter ab Januar gesucht

13.11.2024 | Stand 13.11.2024, 15:52 Uhr |

Optik Reissinger in der Klostergasse in Neumarkt schließt. Foto: Heidi Bauer

Er war eine Anlaufstelle für viele Menschen, die Brille tragen oder auf Kontaktlinsen angewiesen sind: Optik Reissinger in der Klostergasse in Neumarkt. Wer beim Einkaufsbummel durch die Innenstadt an dem Laden vorbeiflanierte, ahnte es womöglich bereits, weil die Räume sich leerten – nun ist sicher: Der Laden schließt und wird auch nicht wieder eröffnen.

  

Vermieterin Anna-Elisabeth Karg-Maric ist aktuell bereits auf der Suche nach neuen Mietern, die den 96 Quadratmeter großen Laden im Erdgeschoss-Lage zum 1. Januar übernehmen möchten, wie sie auf Anfrage unseres Medienhauses sagt. Erste Interessenten gibt es bereits, auch ein Besichtigungstermin mit einem Interessenten mit gewerblichem Hintergrund ist schon vereinbart. Weitere Informationen gibt es bei Karg-Maric unter der Telefonnummer (01 60) 90 60 28 14.

Alt eingesessener Laden in Neumarkt

Optik Reissinger zählte zu den alt eingesessenen Läden in Neumarkt – Ende der 70er Jahre wurde das Optikergeschäft damals am Unteren Markt eröffnet. Vor knapp zehn Jahren übernahm die Tochter Bianca Bayrakli-Reissinger die Geschäftsführung des Unternehmens, das in die Klostergasse umgezogen war.

Das könnte Sie auch interessieren: Aktives Neumarkt zeigt neue Ideen für eine Innenstadt, in die Menschen gerne gehen

Vielen Neumarktern präsent sein dürfte das Markenzeichen des Geschäfts: eine Eule als Symbol für gutes Sehen.

Ursprünglich sollte das Geschäft bereits im Frühjahr oder Sommer schließen, dann jedoch hatte sich die Geschäftsschließung bis in den Herbst hingezogen.

ks

Artikel kommentieren