Nachtleben
Schluss nach 27 Jahren: Der Neumarkter Berlin Club schließt seine Türen für immer

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 17:42 Uhr

Der Berlin Club war 27 Jahre lang Schauplatz unzähliger Partys und Events. Hier der Auftritt der Band In Disguise beim Höher, Schneller, Weiter Festival. Foto: David Vorkauf

Ganze 27 Jahre lang war der Berlin Club in der Ingolstädter Straße in Neumarkt eine feste Größe im Nachtleben der Stadt. Damit soll nach Angaben der Betreiber nun Schluss sein.



Zu den genauen Hintergründen wollten sie sich bisher nicht äußern, es stehe jedoch fest, dass es in diesen Räumen nach Ostern keinen Clubbetrieb mehr geben würde.

Geplant ist jedoch eine Reihe von Abschiedsveranstaltungen unter dem Motto „Die Berlin Club Goodbye Tour“. Die startet am Samstag, 2.März, mit den All-Time-Drink-Specials. Am 17.März gibt es ein Best-of der Motto-Partys und am 23.März wird zum letzten Mal Techno im Berlin Club aufgelegt.

Das große Finale findet am Osterwochenende statt: Am 30. März laden die DJ All Stars zur letzten Party mit den größten Hits und am Sonntag, 31. März, beendet das siebte Höher Schneller Weiter Festival die lange Geschichte des Neumarkter Clubs.