Spenden für die Jugend
Seligenporten musiziert: Fröhlicher Umzug mit kleinen Standkonzerten durchs Dorf

11.02.2024 | Stand 11.02.2024, 12:46 Uhr
Heike Regnet

Die Dorfmusik hat mit ihrer Musik Spenden für ihre Jugend gesammelt. Foto: Heike Regnet

Ein fester Termin im Jahresprogramm der Dorfmusik Seligenporten ist der fröhliche Faschingsumzug durchs Dorf. Am Samstag war es wieder soweit und in bunten Faschingskostümen zogen die Musiker durch die Straßen und spielten zünftig auf.

An so manchem Haus wurde die Dorfmusik schon zum Standkonzert erwartet und im Anschluss gab es eine kleine Stärkung. Willkommen waren auch Spenden, die wie immer für die Nachwuchsarbeit der Dorfmusik Seligenporten verwendet werden. Musikalische Verstärkung ist in der Kapelle willkommen. Jeder, der ein Instrument lernen will, findet bei der Dorfmusik Seligenporten, die mit den beiden anderen Blasorchestern zur Musikakademie Pyrbaum gehört, sicher die richtigen Ansprechpartner.