Hallenbad und Sauna
Teil des Neumarkter Schlossbads schließt im Juli für drei Wochen

19.06.2024 | Stand 19.06.2024, 13:33 Uhr |

Alle Innenbecken werden gereinigt. Dafür und für weitere Revisionsarbeiten wird das Hallenbad des Schlossbads Neumarkt drei Wochen geschlossen. Foto: Wittmann/Archiv

Drei Wochen Zwangspause verordnen die Stadtwerke Neumarkt einem Teil des Schlossbads. Dort stehen nämlich turnusmäßig Revisionsarbeiten an. Daher schließen Hallenbad und Saunalandschaft von Montag, 1. Juli, bis Sonntag, 21. Juli.



Ab Montag, 22. Juli, ist das gesamte Angebot wieder zugänglich. Das Freibad ist von den Revisionsarbeiten nicht betroffen. Es ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Einlass ist in dieser Zeit bis 19 Uhr über das Schlossbad-Foyer. An jedem Mittwoch verlängern sich die Öffnungszeiten im Freibad bis 21 Uhr. Einlass ist dann jeweils bis 20 Uhr.

Lesen Sie auch: Eröffnungen, Preise, neue Angebote: Freibäder im Landkreis Neumarkt starten in neue Saison

Die Arbeiten finden einmal im Jahr statt. Neben der Überprüfung und Wartung der Lüftungsanlagen, der Wasseraufbereitungsanlagen und Badewassertechnik ist auch eine Grundreinigung sämtlicher Becken vorgesehen, teilen die Stadtwerke mit. Hierzu zählen alle Becken im Innenbereich sowie das Sole-Außenbecken und das Sauna-Belebungsbecken. Darüber hinaus werden sämtliche sanitären Einrichtungen überprüft und kleinere Reparaturen durchgeführt, auch an Umkleiden, Gastrobereich und Kasse.

Zu den Kommentaren