Zum Anfang des Jahres 2024 schließt die Tiefgarage Residenzplatz für voraussichtlich sechs Monate. Es finden umfangreiche Baumaßnahmen statt, so dass in diesem Zeitraum nicht dort geparkt werden kann, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Die Stellplatzverträge für dortige Dauerparker enden zum 31.Dezember 2023. Alle Mieter werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.
Die bereits bestehende Tiefgarage am Residenzplatz werde im nächsten Jahr unter der neu gebauten Technischen Hochschule erweitert. Dann würden voraussichtlich ab Juli 2024 weitere 90 Stellplätze zur Verfügung stehen. In Zusammenhang mit der Erweiterung, beauftragt durch die Stadt Neumarkt, seien auch in der Bestandstiefgarage Arbeiten zu verrichten.
Lesen Sie auch: Tiefgaragen müssen saniert werden
Es würden zum Beispiel die technischen Komponenten wie die Lüftungs- und Beleuchtungsanlage sowie die Schranken- und Videoanlagen umgerüstet. Am Bauwerk selbst stünden ebenfalls Sanierungen und Reparaturen wie zum Beispiel an der Bodenbeschichtung an, wie es weiter heißt.
Als alternative Parkmöglichkeiten stehen laut Stadt das Parkhaus Rosengasse (Kastengasse 15) mit über 363 Stellplätzen und das Parkhaus Ringstraße (Ringstraße 5a) mit mehr als 466 Stellplätzen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
Artikel kommentieren