Polizei Neumarkt
Unfall bei Berching: 18-jähriger Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

14.05.2024 | Stand 14.05.2024, 10:42 Uhr

Bei Eismannsberg prallte ein 18-jähriger Motorradfahrer gegen die Leitplanke. Foto: Fabian Schreiner

Dramatischer Unfall bei Berching im Landkreis Neumarkt: Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am späten Montagabend lebensgefährlich verletzt worden.



Wie die Polizei mitteilt, war der 18-jährige Fahranfänger auf der Kreisstraße NM 2 bei Eismannsberg unterwegs – dabei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte in eine angrenzende Leitplanke. Dabei überschlug sich sein Motorrad.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Der junge Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach Angaben der Polizei Neumarkt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Schaden bei etwa 2000 Euro liegt.

red