Ausgerissen
Vermisste Mädchen in Neumarkt mit Hubschrauber gesucht: Polizei findet Kinder in der Stadt

25.02.2024 | Stand 25.02.2024, 13:30 Uhr

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei über der Stadt Neumarkt nach den vermissten Mädchen. Foto: picture alliance/dpa | Jason Tschepljakow

Ein Polizeihubschrauber, der am späten Samstagabend über der Stadt kreiste, hat zahlreiche Neumarkter besorgt – und in der Tat klang der Hintergrund zunächst Besorgnis erregend: Zwei Mädchen im Alter von elf und 14 Jahren wurden vermisst.



Wie die Polizei am Sonntag informierte, wurde der Polizeiinspektion Neumarkt am Samstagabend gegen 21 Uhr mitgeteilt, dass die zwei Mächchen nicht nach Hause gekommen waren, nachdem sie sich zuvor aus dem Haus geschlichen hatten.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, auch einschließlich eines Polizeihubschraubers, konnten die beiden Mädchen schließlich im Stadtgebiet Neumarkt wohlbehalten aufgefunden und den Sorgeberechtigten übergeben werden.

red