Polizei im Einsatz
Auf der A93 bei Regenstauf: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Leitplanke

21.09.2024 | Stand 22.09.2024, 8:37 Uhr |

Aufgrund eines Unfalls ist die A93 zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord zum Teil gesperrt. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Nach einem Unfall war die A93 in Fahrtrichtung Holledau zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Regensburg-Nord am frühen Samstagabend teilweise gesperrt. Ein Autofahrer hatte sich nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke überschlagen.

  

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr. Ein Autofahrer sei aus noch ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke geprallt und habe sich anschließend überschlagen. Der Fahrer des Wagens musste laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Für die Bergungsarbeiten musste eine Spur gesperrt werden, etwa zehn Minuten war komplett gesperrt. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, die Leitplanke wurde beschädigt. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr laut BayernInfo zeitweise bis zu drei Kilometer. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Gegen 19.20 Uhr konnte die gesperrte Fahrbahn wieder freigegeben werden.

− skr



Artikel kommentieren