Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto mehrfach auf A92 bei Essenbach überschlagen: Seniorin schwer verletzt

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 15:12 Uhr |

Die 67-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg war schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine 67-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der A92 bei Essenbach (Landkreis Landshut) am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Die Frau aus dem Landkreis Regensburg kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik.



Das Auto des älteren Ehepaares hatte sich zwischen dem Autobahndreieck Landshut und Wörth an der Isar in Richtung Deggendorf mehrfach überschlagen und blieb dann seitlich auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Die 67-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg war schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von den Feuerwehren aus Essenbach und Altheim befreiten werden. Mit einem Rettungshubschrauber kam sie in eine Klinik. Der ebenfalls 67-jährige Ehemann wurde nur leicht verletzt. Für die Bergung war die Fahrbahn gesperrt.

− ajk