Feuer in Carolinenhütte
Brand in Eisengießerei in Kallmünz: Hoher Schaden

06.12.2023 | Stand 06.12.2023, 16:18 Uhr

Ein Brand ind er Eisengießerei Carolinenhütte in Kallmünz hat erheblichen Schaden verursacht.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Brand in der Eisengießerei Carolinenhütte in Kallmünz (Landkreis Regensburg) hat für erheblichen Schaden gesorgt. Das Feuer brach in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus.



In einer Filteranlage entstand in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch ein Brand in der Eisengießerei Carolinenhütte in Kallmünz.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, teilt die Polizei mit. Obwohl die örtliche Feuerwehr mit Unterstützung der umliegenden Wehren die Flammen zeitnah unter Kontrolle bringen konnte, entstand ein Sachschaden in Höhe von 500.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen der Polizei Regenstauf am Brandort deuten als Brandursache auf einen technischen Defekt in der Produktionsanlage hin.

− nb