Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am späten Donnerstagabend in Steinsberg. Beim Brand eines Wohnanhängers wurde ein 56-Jähriger verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Im Regenstaufer Ortsteil Steinsberg brannte in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag gegen 23.25 Uhr ein Wohnanhänger in der Pfalzgrafenstraße vollständig aus. Der 56-jährige Bewohner des Wagens erlitt laut Bericht der Polizei eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer beschädigte zudem die umliegenden Gebäude, an denen aufgrund der Hitze die Scheiben zersprangen. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.
Lesen Sie auch: Waldbrand zwischen Bodenwöhr und Neukirchen-Balbini: Feuer auf 6000 Quadratmetern Fläche
Noch in den Nachtstunden leitete die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache ein. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet nun Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, sich unter Telefon (09402)93110 zu melden. Der umgehend verständigten Feuerwehr gelang es mit einem Großaufgebot, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude zu verhindern.
Zu den Kommentaren