Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg stellte bei einer Kontrolle am Mittwoch auf der A3 bei Beratzhausen Bargeld im fünfstelligen Eurobereich sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Geldwäsche, Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Die Streife der Verkehrspolizei durchsuchte das Auto und fand das Geld in einem Versteck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Pressemitteilung erklärt.
Kontrolle bei Beratzhausen: Bargeld im Auto versteckt
Ein 34-jähriger Rumäne war auf der A3 Richtung Nürnberg unterwegs, als er auf Höhe Beratzhausen kontrolliert wurde. Im Fahrzeug fanden die Beamten Bargeld im hohen fünfstelligen Eurobereich in einem Versteck. Da der Mann keine Angaben zur Herkunft des Geldes machen konnte, steht der Verdacht der Geldwäsche im Raum.
Die Beamten stellten das Bargeld sowie das Fahrzeug sicher. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und wird einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Artikel kommentieren