Egerländer Gmoi
Langjährige Mitglieder geehrt

Egerländer Gmoi zog bei ihrer Jahresversammlung eine positive Bilanz

29.11.2023 | Stand 30.11.2023, 11:20 Uhr |

Monika Riedl (v. l.) mit Harald Stadler, Ehrenmitglied Albert Stöckl, Werner Zippel und Karin Wiltschko Fotos: Egerländer Gmoi

Im November fand im Hotel am See die Jahresversammlung der Egerländer Gmoi statt. Vorsitzende Monika Riedl begrüßte die anwesenden Gmoi-Mitglieder sowie Bürgermeister Harald Stadler und Ehrenmitglied Albert Stöckl.

Im Anschluss daran wurde den Verstorbenen Egerländern des vergangenen Vereinsjahres gedacht. Die Neutraublinger Gmoi hatte keine Verstorbenen zu beklagen. Nach Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr durch Doris Amann folgten die Berichte durch Monika Wagenthaler.

In ihrem Bericht ging Monika Riedl auf das vergangene Vereinsjahr mit allen Aktivitäten ein. Insbesondere hob sie die gelungene Übergabe der Organisation für den 1. Mai an die Freien Wähler hervor. Weiterhin führte sie die gemeinsame Kranzniederlegung zum Vertriebenengedenktag am 20. Juni durch die Neutraublinger Landsmannschaften an. Beim Sudetendeutschen Tag in Regensburg wurde gemeinsam mit der Stadt Neutraubling und der Sudetendeutschen Landsmannschaft ein Präsentationsstand für Neutraubling aufgebaut und betreut.

Im weiteren Verlauf wurden langjährige Mitglieder geehrt: für 65-jährige Mitgliedschaft Erika Heyer (Gründungsmitglied), für 50 Jahre Albert Stöckl und Karin Wiltschko, sowie für 45 Jahre Franz und Inge Kögl-meier. Für Bruno und Hildegard Kraus waren Urkunden für 30 Jahre Treue zur Gmoi vorbereitet. Werner Zippel wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nach den Ehrungen erfolgte ein Ausblick auf die geplanten Vorhaben des kommenden Vereinsjahres.

Zu den Kommentaren