Frau mit 2,2 Promille unterwegs
Polizei sperrt A93 bei Regensburg, um betrunkene Geisterfahrerin (39) zu stoppen

24.09.2023 | Stand 24.09.2023, 10:25 Uhr |

Um eine betrunkene Geisterfahrerin zu stoppen, hat die Polizei die A93 bei Regensburg gesperrt. Die 39-Jährige war wohl mit 2,2 Promille unterwegs und hatte zuvor Anhaltesignale missachtet. − Foto: Frank Hoermann / SVEN SIMON / imago

Um eine betrunkene Geisterfahrerin zu stoppen, hat die Polizei die A93 bei Regensburg gesperrt. Die 39-Jährige war wohl mit 2,2 Promille unterwegs und hatte zuvor Anhaltesignale missachtet.





Die Frau war demnach am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der falschen Seite der A93 in Richtung Hof unterwegs. Auf Anhaltesignale der Beamten habe sie nicht reagiert.

Die Absperrung wurde an der Anschlussstelle Regenstauf (Landkreis Regensburg) errichtet. Kurz vor der Sperrung habe die Frau dann versucht, mit ihrem Wagen in die richtige Richtung wieder zurück nach Regensburg zu fahren - das konnten die Beamten aber verhindern.

Geisterfahrerin mit 2,2 Promille unterwegs



Bei der Frau stellten die Polizisten nach deren Angaben 2,2 Promille Alkohol fest. Es sei ein Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2921 mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

− dpa/lha



Zu den Kommentaren