Polizei vermutet Beziehungstat
Frau in Lappersdorf schwer verletzt: Hat Mann das Opfer (36) aus dem Fenster gestoßen?

15.08.2024 | Stand 16.08.2024, 14:35 Uhr |

Der mutmaßliche Tatort in Lappersdorf ist abgeriegelt. Die Polizei ermittelt derzeit, wie sich die Frau die schweren Verletzungen zugezogen hat. Im Raum steht ein Fensterstoß. − Foto: vifogra

Wegen eines möglichen Familiendramas kam es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz in Lappersdorf. Eine Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Raum steht der Verdacht, dass sie von ihrem Partner aus dem Fenster gestoßen worden sein könnte.



Gegen 14.30 Uhr ging die Alarmierung bei der zuständigen Polizei in Regenstauf ein. Eine Frau liege schwer verletzt vor einem Mehrfamilienhaus in Lappersdorf. Dabei handelt es sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz um eine 36-jährige Afghanin. Sie wurde vom BRK sofort ins Klinikum eingeliefert.

Tatort großräumig abgesperrt

Im Raum steht der Verdacht, dass sie aus dem Fenster fiel oder sogar gestoßen wurde. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines Gewaltdelikts und fahndet nach einem Tatverdächtigen. Am Nachmittag startete eine umfangreiche Suche nach einem Tatverdächtigen unter Einbindung von mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeisuchhund.

Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und übernahm die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg. Eine Gefahr für die Bevölkerung schloss die Polizei aus, da von einer Beziehungstat auszugehen sei, heißt es.

− lai

Artikel kommentieren