Pater Thomas Chozhithara Varghese kam am Wochenende auf einen kurzen Besuch in die Pfarreiengemeinschaft Sinzing-Viehhausen. Ursprünglich hätte ihn sein Weg nur in seine frühere Wirkungsstätte in die Pfarrei Undorf geführt. Der Einladung von Pfarrer Charles Wola Bangala, Präses der Kolpingsfamilie Sinzing, „Komm’ und feiere mit uns Gottesdienst!“, folgte Pater Thomas kurzentschlossen gerne.
Nach der Messe berichtete er von seiner neuen Aufgabe in Tansania. „Nach sechs Jahren in Rom wird es nun Zeit, etwas Neues kennenzulernen“, schilderte er. In Tansania wird er als Regens ein Priesterseminar leiten und für eine gute Ausbildung neuer Priester Sorge tragen. „Vielleicht wird ja der ein oder andere Absolvent in Deutschland tätig werden“, schmunzelte der Pater.
Weiter möchte er sich um seine Schulprojekte in Uganda kümmern. Eine weitere Schule solle aufgebaut werden und er möchte dieses Projekt wieder von Anfang an begleiten. Für diese besondere Herzensangelegenheit von Pater Thomas nutzte die Kolpingsfamilie Sinzing den Kurzbesuch und übergab eine Spende in Höhe von 300 Euro. Seinen nächsten Besuch in Sinzing hat Pater Thomas für den 15. August 2024 angekündigt.
lmd
Artikel kommentieren