Hubschrauber im Einsatz
Stoppschild bei Schierling überfahren: Auto erfasst Biker frontal – Mann schwer verletzt

09.10.2024 | Stand 09.10.2024, 15:48 Uhr |

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Biker schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall bei Schierling (Landkreis Regensburg) schwer verletzt worden. Er war von einem Autofahrer übersehen worden und anschließend mit dem Wagen frontal kollidiert.

  

Wie die Neutraublinger Polizei am Mittwoch berichtete, war ein 58 Jahre alter Autofahrer am Dienstag gegen 13.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pinkofen und Rogging unterwegs. Den Beamten zufolge wollte er die Straße geradeaus überqueren und missachtete dabei das Stoppschild. Auf der Kreisstraße fuhr gerade ein 53-jähriger Motorradfahrer in Richtung Zaitzkofen. Das Auto erfasste den Biker frontal und schleuderte ihn in ein angrenzendes Feld.

Gutachter vor Ort

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Biker schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Da aufgrund des Schadensbildes die Verletzungen des Mannes nicht kalkulierbar waren, wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die beiden Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg sichergestellt. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren aus Rogging und Zaitzkofen vor Ort.

− nm


Artikel kommentieren