Aufräumarbeiten dauerten Stunden
Aquaplaning auf A93 bei Schwandorf: Zwei Unfälle, eine Menge ausgelaufener Diesel und zwei Verletzte

08.08.2024 | Stand 08.08.2024, 17:51 Uhr |

Wegen zwei Unfällen ist eine Spur auf der A93 bei Schwandorf derzeit gesperrt. − Foto: Stefan Puchner/dpa

Zwei Unfälle auf der A93 bei Schwandorf haben am Donnerstagmorgen zu einer Sperrung über mehrere Stunden geführt. In beiden Fällen sei es zu Aquaplaning gekommen. Zwei Frauen wurden verletzt, außerdem ist eine Menge Diesel ausgelaufen.



Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass der erste der beiden Unfälle um kurz vor 8 Uhr passiert ist, als eine Autofahrerin wegen Aquaplaning ins Schleudern geraten war und nach einem Zusammenprall mit der Leitplanke zum Stehen kam. Bereits nach diesem Unfall sei die A93 in Richtung Weiden übersät gewesen mit Fahrzeugteilen.

Ein dahinter fahrender Lkw habe daraufhin die Warnblinkanlage eingeschaltet und sei langsam gefahren. Doch nur wenige Minuten später kam laut Polizei die Fahrerin eines Kleintransporters ebenfalls ins Schleudern und schlug mit ihrem Fahrzeug seitlich in den Lkw ein.

Die beiden Frauen kamen jeweils leicht verletzt ins Krankenhaus. Vor Ort müssen sich die Einsatzkräfte neben den Unfallfahrzeugen auch um den beschädigten Kraftstofftank des Lkw kümmern. Bis zu 200 Liter Diesel sollen ausgelaufen sein.

− lha

Zu den Kommentaren