Hubschrauber im Einsatz
Unfall auf der A93 bei Nabburg: Schwer verletzter Motorradfahrer ist außer Lebensgefahr

27.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:46 Uhr |

Alleinbeteiligt ist ein Aprilia-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der A93 bei Nabburg gestürzt. −Foto: Martin Kellermeier

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A93 im Landkreis Schwandorf ereignet. Gegen 16.45 Uhr stürzte in Fahrtrichtung Hof kurz vor der Anschlussstelle Nabburg ein Motorradfahrer aus Sachsen alleinbeteiligt.



Der 37-jährige Aprilia-Fahrer zog sich bei dem Unfall auf regennasser Fahrbahn schwere Verletzungen zu. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den zunächst bewusstlosen Mann aus dem Landkreis Meißen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Nach ersten Erkenntnissen befindet sich der Kradfahrer außer Lebensgefahr, teilte die Autobahnpolizei Schwandorf am Montag mit.

Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden, so die Polizei weiter. Im Bereich der Unfallstelle befindet sich eine Bitumenausbesserung im mittleren Bereich des benutzten Fahrstreifens.

Während der Rettungsarbeiten musste die A93 in Fahrtrichtung Hof zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Schwarzenfeld abgeleitet. Aufseiten der Feuerwehr waren 50 Einsatzkräfte aus Schwarzenfeld, Schwandorf und Wackersdorf vor Ort. Die Einsatzleitung übernahm Christian Sander, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenfeld.

− km/jra


Zu den Kommentaren