Kurz vor den anstehenden Kirchenverwaltungswahlen feierte die langjährige, geschätzte Kirchenpflegerin Annelies Buttler bei bester Gesundheit ihren 75. Geburtstag im Wackersdorfer Pfarrheim. Die Zahl der Gratulanten war groß. Kein Wunder, ist Annelies Buttler doch in vielen Bereichen engagiert.
Zu den ersten Gratulanten zählten natürlich Ehemann Walter Buttler, Sohn Klaus und dessen Ehefrau Barbara, die Enkelkinder Maria und Valentin sowie die drei Brüder mit ihren Familien.
Neben Ortspfarrer Werner Sulzer, Pfarrvikar Pater Robin aus Steinberg am See und Gemeindereferentin Margaret Bayer gratulierten laut eier Mitteilung der Pfarrei auch Bürgermeister Thomas Falter (CSU) und Kämmerer Daniel Fendl und dankten für die gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und Gemeinde.
2023 mit der Wackersdorfer Bürgermedaillen ausgezeichnet
Annelies Buttler ist in unzähligen Vereinen und Organisationen tätig und nicht wegzudenken. Deshalb wurde sie im Jahr 2023 mit der Wackersdorfer Bürgermedaille ausgezeichnet. Fast 40 Jahre übt die Jubilarin mit Leidenschaft und unermüdlichen Engagement das Amt der Kirchenpflegerin für Wackersdorf, Heselbach und Kronstetten aus. Pfarrgemeinderatssprecher Konrad Resnikschek bezeichnet sie deshalb auch liebevoll als die „Kirchen-Mama“.
Als Kassenprüferin, Beisitzerin und Vorstandsmitglied ist Annelies Buttler immer noch in vielen Vereinen aktiv – ob in der Interessengemeinschaft der Vereine, dem katholischen Frauenbund oder beim TV Wackersdorf.
Bei Christkindlmarkt, Bürgerfest und Starkbierfest aktiv
Der jährliche Christkindlmarkt, das Bürgerfest und auch das Starkbierfest, bei dem Ehemann Walter fast 20 Jahre lang die Starkbierrede gehalten hat, wird von ihr mit geplant und organisiert.
TV-Ehrenvorstand Gerd Eilers, Frauenbundvorsitzende Olga Mückl, die kirchlichen Mitarbeiter wie Mesnerinnen und Mesner, Hausmeister und die Pfarrsekretärinnen Christa Mehrl und Gabi Royer ließen es sich nicht nehmen, Annelies Buttler zu gratulieren. Auch die amtierenden Kirchenverwaltungsmitglieder überbrachten Glückwünsche und dankten für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
Artikel kommentieren