Ein betrunkener Fahrer fuhr auf der B85 bei Schwandorf rechts ran und hielt bei laufendem Motor und Warnblinker ein Nickerchen. Geweckt wurde der 48-jährige Mann aus Polen dann von der Polizei.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizeistation Schwandorf ein Auto mit polnischer Zulassung, welches mit Warnblinkanlage und laufendem Motor auf der B85 im Bereich der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte der A93 auf dem rechten Fahrstreifen stand. Das teilte die Polizei mit.
Das könnte Sie auch interessieren: Newsblog: Vier „gefährliche“ Insassen aus dem Bezirksklinikum Straubing geflohen
Der Fahrer, welcher eingeschlafen war, konnte nur durch starkes Klopfen aufgeweckt werden. Weil der 48-Jährige offensichtlich stark betrunken war, gelang es ihm erst nach einigen Minuten, die Fensterscheibe der Fahrertür ganz zu öffnen. Die Beamten öffneten die Fahrertür und stellten den Motor ab. Sie vernahmen dabei laut Pressebericht deutlichen Alkoholgeruch. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen strafrechtlich relevanten Wert von deutlich über 1,1 Promille.
Rechtliche Konsequenzen drohen
Der Mann musste sich einer Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Weiter wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
– sj
Artikel kommentieren