Hochzeit
Burglengenfelds BRK-Bereitschaftsleiter Tobias Singerer heiratete seine Larissa

16.06.2024 | Stand 16.06.2024, 12:50 Uhr |

Die Trauung fand am Standesamt in Burglengenfeld statt. Das Brautpaar freute sich über die vielen Glückwünsche. Foto: Laura Roth

Zahlreiche Glückwünsche von allen Seiten gab es kürzlich für BRK-Bereitschaftsleiter Tobias Singerer und seine Larissa: Die beiden haben im Standesamt Burglengenfeld geheiratet. Nach der Trauung wurden die beiden frisch Vermählten und ihre Familien von einem Spalier der BRK-Bereitschaft Burglengenfeld empfangen.

Als Überraschung hielten die Mitglieder laut einer Mitteilung der BRK-Bereitschaft aufgewickelte Verbandsrollen in den Händen, die das Brautpaar aufwickeln musste. Das Blaulicht von Rettungswagen der Bereitschaft sorgte für ein besonderes Ambiente. Nachdem die beiden stellvertretenden Bereitschaftsleiter Sophia Wanninger und Andreas Steindl sowie die anwesenden Mitglieder ihre Glückwünsche überbracht hatten, wurde vor dem Rathaus auf das Brautpaar angestoßen.

Der Bräutigam ist seit 2006 Mitglied in der BRK-Bereitschaft und seit 2021 Bereitschaftsleiter. Zuvor engagierte er sich drei Jahre als stellvertretender Bereitschaftsleiter, als noch sein Vater Horst Singerer das Oberhaupt der ehrenamtlichen BRK-Mitglieder war. Hauptberuflich ist Tobias Singerer als Notfallsanitäter an der Rettungswache Burglengenfeld tätig. Seine Frau Larissa, eine geborene Baumer, ist als medizinische Fachangestellte tätig.