Ihren 65. Hochzeitstag feierten am Dienstag das rüstige Ehepaar Willibald und Ursula Vogl, eine geborene Geng. Für die Gemeinde überbrachte 2. Bürgermeister Albert Krieger die Glückwünsche und wünschte noch viele gemeinsame Jahre.
Das könnte Sie auch interessieren: Burschen standen Spalier: Thomas und Miriam gaben sich das Jawort
Ehemann Willi, in Bodenwöhr geboren, besuchte hier die Volksschule und dann die Oberschule in Cham. Danach lernte er bei der Firma Schmidt Elektromechaniker. 1956 wechselte er dann zur Bahn, wo er im Nürnberger Rangierbahnhof als Fahrdienstleiter im Schichtdienst eingesetzt war.
In Franken lernte er seine Ursula beim Tanz kennen. Schließlich führte er sie 1959 in Nürnberg zum Traualtar. Sie haben zwei Söhne – und inzwischen bereichern auch vier Enkel das Familienleben.
Willi Vogl war beruflich zuletzt als Buchhalter in der Hauptkasse der BD Nürnberg tätig, bevor er 1987 in den Ruhestand trat. Über 40 Jahre engagierte er sich ehrenamtlich. In der Gemeinde war er unter anderem Vorsitzender des Seniorenbeirats.
Das könnte Sie auch interessieren: Teublitz: Sebastian und Kathrin gaben sich das Ja-Wort
Auch mit seinen heute 91Jahren frönt er noch seiner Leidenschaft, dem Tanz. Zudem ist er mit dem Fahrrad unterwegs, ist fleißig im Garten und trifft sich zur Schafkopfrunde. Seine Frau Ursula, eine gelernte Floristin, versorgt den Haushalt und vertreibt sich die Zeit beim Basteln und Nähen. Beide sind gerngesehene Gäste beim monatlichen Pfarrnachmittag.
Zu den Kommentaren