Seit 15 Jahren unterrichtet Manuela Amann-Viehbacher an der Hans-Scholl-Grundschule Burglengenfeld. Zum neuen Schuljahr übernahm die ausgebildete Beratungslehrerin die stellvertretende Schulleitung.
Rektorin Ingrid Donaubauer freut sich über die Zusammenarbeit mit Amann-Viehbacher, die als langjährige Kollegin mit der Organisation und den Strukturen der Hans-Scholl-Grundschule vertraut sei, wie es in einer Mitteilung heißt.
587 Schüler in 24 Klassen
Auch die neuen Lehrkräfte und das unterstützende Personal, das die 587 Schülerinnen und Schüler in 24 Klassen unterrichtet. Die neue Lehrkräfte sind Lorena Aschenbrenner, Hannah Akers, Bianca Cudina, Franziska Pruy, Martina Schneeberger und Annette Wunderlich-Immanuel.
Das könnte Sie auch interessieren: Schulerweiterungsbau: Schelte aus Burglengenfeld für das Regensburger Planungsbüro
Als Lehramtsanwärterinnen begannen Ann-Kathrin Randt, Alicia Biedermann und Christina Schwarzfischer ihre praktische Ausbildung. Für Werken/Gestalten fing Helena Hotek an. Auch in dem Bereich gibt es mit Maja Schmidt eine Anwärterin. Marion Händel wiederum ist als Förderlehrerin neu an der Schule.
Beim Lernen werden die Schüler im aktuellen Schuljahr von Kathrin Zeitler, Anja Brunner und Barbara Regnat unterstützt. Rektorin Donaubauer wünschte allen einen guten Start.
Zu den Kommentaren