Erfolgreiche Ernte
Die Kinder des Schwarzachtal-Kindergartens waren fleißig beim Rübenziehen

14.10.2023 | Stand 14.10.2023, 11:00 Uhr

Die Kinder zeigten sich zufrieden vor und auf dem vollen Wagen mit den Erziehern und Sabine Zimmermann. Foto: Monika Steffens

Die Kinder des Schwarzachtal-Kindergartens waren mit ihren Erziehern ohne Zögern der Einladung der Familie Zimmermann gefolgt. Gemeinsam marschierten sie zum Rübenfeld und halfen fleißig beim Rübenziehen mit.

Voller Eifer und mit großem Spaß waren alle Kinder bei der Sache und zogen eine Rübe nach der anderen aus dem Feld und brachten sie zum großen Anhänger. Riesengroße und auch ganz kleine Rüben wurden geerntet, vom Strunk befreit und am Wagen deponiert. Am Ende der Aktion war der Wagen komplett gefüllt. Sabine Zimmermann hatte noch eine Überraschung für die Kinder. Einen Sack voller Kartoffeln und Karotten durften sie mit in den Kindergarten nehmen. Leiterin Marion Weiß dankte der Familie Zimmermann im Namen des ganzen Personals für die Aktion. Glücklich und erschöpft marschierten alle in den Kindergarten zurück.