Folk, Punk und Rock
Festival Muziko En Autuno kehrt mit vier Bands nach Maxhütte zurück

17.09.2024 | Stand 17.09.2024, 5:00 Uhr |

Tim Bleil & The Marble Sky wollen das Publikum psychedelisch-rockigen Klängen begeistern. Foto: Daniel Mnch

Am Samstag, 28. September, lädt das Ein-Tages-Musikfest Muziko En Autuno zum zweiten Mal nach Roding bei Maxhütte ins Schützenheim Waldeslust ein. Der Einlass beginnt um 15 Uhr, ehe ab 17 Uhr vier Bands dem Publikum ordentlich einheizen.

Das könnte Sie auch interessieren: Auch künftig gibt es hier Schuhe: Hofbauer übernimmt MyShoes-Filiale bei Rewe

Austrager des Events ist laut Pressemitteilung der Schützenverein Waldeslust Roding, organisiert vom Vorstand Stefan Riebeling und dem Musiker Steve Knorr. Das Event, das im Vorjahr begeistert angenommen wurde, verspreche auch diesmal eine gelungene Mischung aus Musik und entspannter Festivalatmosphäre zu werden. Musikalische Höhepunkte bilden dabei vier Acts: Else (elsemachtmusik) verzaubert die Zuhörer mit ihrem Akustik Folk Pop, begleitet von Gitarrenklängen, die zum Träumen einladen. Dabei erzählt sie mit jedem Lied eine Geschichte von zwischenmenschlichen Begegnungen und dem alltäglichen Leben.

Poppo von Rott hingegen sorgen mit mitreißend, punkigen Rhythmen für gute Laune und animieren zum Tanzen. Rockig bleibt es dann auch bei Tim Bleil & The Marble Sky. Sie bringen psychedelisch-rockige Klänge auf die Bühne und heizen das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance auf. Ein absolutes Must-Hear für Fans von Steve Wilson oder Jeff Buckley. Den Abschluss des Abends bildet schließlich die Band Drowning Light, die mit düsteren Post-Punk-Klängen die Nacht zum Klingen bringt.

Im Laufe des Abends reiche die Stimmung von gemütlich, akustisch bis hin zu rockig und punkig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zusätzlich zu den musikalischen Darbietungen können sich Besucher beim Blasrohrschießen ausprobieren, eine Attraktion, die dieses Jahr vom Schützenheim erstmals angeboten wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Friseur, Styling und Bleaching: Julia Binner und Susanne Haag vereinen ihre Beauty-Salons in Schwandorf

Auch für das leibliche Wohl ist laut Mitteilung mit veganen Falafel und Kuchen gesorgt. Das Festival richtet sich an Musikliebhaber, die den Sommer musikalisch ausklingen lassen möchten. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro, Tickets gibt es an der Abendkasse.

Zu den Kommentaren