In manchen Jahren steht die Besetzung der ersten beiden Kirwapaare in Fronberg schon fest. In anderen, so auch heuer, mussten erst einige Tanzproben absolviert werden. Nun aber herrscht Gewissheit: Andreas Falkinger und Theresa Höpfl fungieren als erstes Kirwapaar, Wolfgang Reindl und Johanna Tauscher als zweites.
Damit hat man zumindest nach vorherrschender Meinung den bisher einzigen Fall, dass die ersten beiden Kirwapaare jeweils auch im „echten Leben“ seit mehreren Jahren fest liiert sind.
Seit August fanden freitags jeweils die Tanzproben statt. Sandra Obendorfer, Elisabeth Stehr und Joachim Kröplin agierten als Lehrer. Am dritten Oktoberwochenende schließlich startet dann die Fronberger Kirwa, in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem neuen Wirt Hayssam Darouiche.
Der Vorstand des Kirwavereins betonte, wie froh man sei, einen erfahrenen und kompetenten Gastronomen an Bord zu haben. Auch wies man auf die Aktion „Wir retten unser Wirtshaus“ hin, bei welcher der Kirwaverein derzeit versucht, genügend Geld für das zum Verkauf stehende Gebäude der Brauereiwirtschaft zusammenzubekommen, um es selbst zu erwerben.
Weitere Informationen zu Terminen und Veranstaltungen stehen im Netz unter kirwaverein-fronberg.de.
sfb
Artikel kommentieren