Sportlich und Kulinarisch
Hammersee- und Weißbierfest stehen in Bodenwöhr in den Startlöchern

06.08.2024 | Stand 06.08.2024, 5:00 Uhr |
Randolf Alesch

„O’zapft is“: Unterstützt von Markus Lernbecher und Ludwig Binder (2. und 3. v. l.) zapften Bürgermeister Georg Hoffmann (l.) und Brauereichef Marcus Jacob (r.) je ein Fass Bier an. Foto: tal

In Bodenwöhr jagt heuer ein Fest das andere. Nach dem zünftigen Feuerwehrjubiläum und dem Bürgerfest stehen mit dem Hammersee- und dem Weißbierfest mit Hammerseelauf am kommenden Wochenende zwei weitere Großveranstaltungen bevor.

Zur Einstimmung trafen sich Bürgermeister Georg Hoffmann (CSU) sowie Brauereichef Marcus Jacob und die beteiligten Vereine zur Abschlussbesprechung mit gleichzeitiger Bierprobe im Brauereigarten. Hoffmann und Jacob hießen die Gäste willkommen, zapften gemeinsam zwei Fass Bier an, stießen mit den zahlreich erschienen Vereinsvertretern auf den Erfolg des Hammerseewochenendes an.

Das könnte Sie auch interessieren: Brauerei Jacob setzt wieder Weißbier in Szene – Zwei Models aus der Region dabei

Los geht es am Samstagnachmittag mit dem „Hammerseefest“. Besucher können zusammen feiern, flanieren, sich unterhalten, essen und die eine oder andere „Halbe“ genießen.

Am Sonntagvormittag geht es sportlich weiter. Ab 10 Uhr starten die Läufer und Walker ihre Trails rund um den Hammersee. Gleichzeitig beginnt das Brauereifest mit einem Weißwurstfrühschoppen und den „Jacob-Weißbier-Musikanten“.

Zu den Kommentaren