Dieses Jahr startet die dritte Auflage der Inklusionsveranstaltung im Städtedreieck unter dem Motto gemeinsam einzigartig, teilt der Zweckverband Städtedreieck mit. Ausrichtungsort ist die Stadthalle in Maxhütte-Haidhof. Geboten ist wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm mit einer besonderen Location zur Eröffnungsfeier. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Lesen Sie auch: Bahnstrecke nach Burglengenfeld: Warum sind Kosten für neue Infrastruktur so hoch?
Dieses Jahr startet das begehrte Inklusionsevent die „Inklu-Con“ mit einer Neuheit in ihr Comeback. Die Eröffnungsfeier findet am 28. September, um 11.15 Uhr, im Waldstadion des 1. FC Maxhütte-Haidhof statt. Anschließend öffnen die beliebten Mitmach-Parcours mit den unterschiedlichsten Attraktionen in der Stadthalle ihre Tore. Dieses Jahr nimmt vor allem der Inklusionsfußball einen hohen Stellenwert ein. Hierzu werden Ehrengäste des 1. FC Nürnberg aus dem Profifußball erwartet. Die Schirmherrschaft übernimmt Verena Bentele, die Präsidentin des VdK.
Attraktive Tombolapreise
Ein weiterer Höhepunkt ist auch dieses Jahr wieder eine große Verlosung mit attraktiven Tombolapreisen. So warten ein Fußball mit Originalunterschriften der Profis des 1. FC Nürnberg sowie Tickets für Heimspiele auf die Gewinner.
Lesen Sie auch: Wird die bisherige Sparkasse in Burglengenfeld zur neuen Heimat für den Bürgertreff?
Auch das Autohaus Maschek aus Schwandorf beteiligt sich wieder maßgeblich am Sponsoring und verlost ein Wochenende mit einem Sportwagen. Zugleich befinden sich auch einige interessante Info-Stände von zahlreichen inklusiven Einrichtungen vor Ort.
Für Essen und Trinken sorgen die Clubfreunde des 1. FC Nürnberg aus Teublitz, der Sportverein des Leonberg e.V. und der Sozialverband VdK Bayern des Kreisverbandes Schwandorf. Ein gemischtes Angebot aus Getränken, leckeren Snacks, Grillspezialitäten und Kuchen steht für die Gäste bereit, heißt es in der Pressemitteilung des Zweckverbands.
Band sorgen für Stimmung
Für gute Stimmung sorgen einige Live-Bands, wie die Quertreiber, die Route Rockers, eine Inklusionsband aus München und ab 17 Uhr die kleine Horror Band, mit Landrat Thomas Ebeling (CSU).
„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung der letzten zwei Jahre und bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren sowie dem Zweckverband Städtedreieck als Veranstalter, ohne all die ein solches Event nicht möglich wäre“, so Bianca Härtl, Schwerbehindertenbeauftragte im Städtedreieck.
Zu den Kommentaren