Zangenstein, Schwarzhofen, Altendorf
Leistungsabzeichen: Drei Feuerwehren ziehen an einem Strang

12.10.2024 | Stand 12.10.2024, 5:00 Uhr |

Die Aktiven aus Zangenstein, Schwarzhofen und Altendorf zeigten bei der Prüfung eine souveräne Leistung. Foto: Wolfgang Graf

Die Feuerwehren Zangenstein, Schwarzhofen und Altendorf haben in einer gemeinsamen Aktion ihr Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung erfolgreich abgelegt.

24 Aktive aller Altersklassen traten in drei Gruppen zur Leistungsprüfung an, teilt die FF Zangenstein mit. Es waren Teilnehmer aller Stufen vertreten – von Bronze bis Gold Rot. Ausgebildet wurden sie von den Kommandanten Stefan Schmid, Michael Fichtl, Christina Matschewski und Thomas Fischer. Geübt wurde mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Schwarzhofen und Altendorf am Feuerwehr-Stodl in Zangenstein. Es wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person angenommen, die es zu retten galt.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Konrad Hoch, Peter Reier und Stefan Schmid zeigten die Kameraden eine souveräne Leistung. Mit den Kommandanten und Schiedsrichtern gratulierten auch Altendorfs Bürgermeister Markus Schiesl und der zweite Bürgermeister aus Schwarzhofen Franz Stockerl.

Artikel kommentieren