Unter den 20 besten Teilnehmer
Lina (8) aus Winklarn ist bei „The Voice Kids“ raus

13.05.2024 | Stand 13.05.2024, 12:51 Uhr |

Im Halbfinale war Schluss: Lina hat es als jüngste Teilnehmerin weit geschafft. Foto: Claudius Pflug, Seven.One

Lina (8) aus Schneeberg bei Winklarn im Landkreis Schwandorf war am vergangenen Freitagabend erneut in der Sat1-Sendung „The Voice Kids“ zu sehen. 20 junge Gesangstalente hatten die Chance, sich eines der acht Tickets für das Live-Finale am 17. Mai in Berlin zu sichern. Für Lina ist die musikalische Reise jedoch nun zu Ende.



Im Halbfinale, den Sing-Offs, performte die Schülerin nochmals das Lied „Kann mich irgendjemand hör’n“ aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere 2“. In den Blind-Auditions überzeugte die Achtjährige auf der Sat1-Showbühne, sodass sich alle Coaches mit ihren Stühlen für sie umdrehten. Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss, Alvaro Soler und Michi und Smudo (Fantastische Vier) wollten sie alle in ihren Teams haben. Lina entschied sich für das Team Lena.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwischen „The Voice Kids“ und Kommunion – So geht es für Lina aus Winklarn weiter

Am Freitagabend traten jeweils die fünf Talente der vier Teams einzeln hintereinander an. Zum ersten Mal in der Staffel durften die jungen Sänger auf roten Sesseln vor der Bühne Platz nehmen und ihren Mitstreitern zuhören. Im Anschluss an die Auftritte eines Teams teilte der jeweilige Coach mit, wen er mit ins Finale nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Lina aus Winklarn ist eine Runde weiter bei „The Voice Kids“ und im Team Lena

Das Team Lena war am Freitagabend als Drittes an der Reihe. Nach Bjarne und Miray hatte Lina ihren großen Auftritt. Wie gewohnt trat die Schneebergerin konzentriert auf. Gefühlvoll sang sie ihr Lied wieder mit geschlossenen Augen. „Das ist deine Stärke. Du brauchst Lieder, wo du genau das meinst, was du singst. Das war wunder-wunderschön“, lobte Lena ihr jüngstes Teammitglied. Bereits zum dritten Mal präsentierte sich die Schülerin vor einem Millionenpublikum.

Nach Lina legten Anand sowie Maris ihre Auftritte hin. Gleich im Anschluss musste sich Lena Meyer-Landrut entscheiden. Die zwei Tickets für das Finale überreichte sie an Maris und Anand. Damit war Lina raus.

Das könnte Sie auch interessieren: „The Voice Kids“ – Wird sich für Lina aus Schneeberg bei Winklarn ein Stuhl umdrehen?

Als jüngste Teilnehmerin der Staffel setzte sich die Schneebergerin unter unzähligen Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zum Halbfinale durch.

Zu den Kommentaren