Fasching
Marktoberhaupt opfert Krawatte: Kindergartenkinder überraschten Schwarzhofens Bürgermeister

11.02.2024 | Stand 12.02.2024, 16:10 Uhr
Monika Steffens

Marion Weiß (.) und Michaela Kiefmann schnitten Maximilian Beer die Krawatte ab. Foto: Monika Steffens

Bunt verkleidet zogen die Kinder des Kindergartens durch Schwarzhofen. Mit viel guter Laune und Faschingsmusik überraschten sie Bürgermeister Maximilian Beer vor dem Rathaus.

Der war begeistert über den Besuch und tanzte mit den Kleinen ausgelassen auf dem Marktplatz. Schließlich ging es dem Bürgermeister „an den Kragen“. Mit einer großen Schere halbierten Marion Weiß (Kindergartenleitung) und Michaela Kiefmann seine Krawatte. Diese wird als Trophäe bis zur nächsten Faschingssaison im Kindergarten aufgehängt. Bevor der Zug weiterging, verteilte Beer an alle Kinder noch eine Überraschung.

Nach einem Zwischenstopp im Marktladen kehrten die kleinen Maschkerer wieder in den Kindergarten zurück.