Das Schwandorfer Bauunternehmen Gebr.Donhauser feierte kürzlich Richtfest. Auf dem Gelände des Bauhofs, dessen Gebäude ebenfalls saniert werden, entsteht derzeit das neue Ausbildungszentrum der Firma.
Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens weiter heißt, hatten die Abbrucharbeiten Anfang diesen Jahres begonnen, ab Ende August steht dann bereits der Innenausbau des Büros auf dem Plan.
Künftige Azubis könnten sich auf spezialisierte Vertiefungen, Prüfungsvorbereitungen und regelmäßige Treffen freuen. Auch Elternabende zur Ausbildung und andere Events werden künftig im neuen Ausbildungszentrum stattfinden.
Das könnte Sie auch interessieren: Neue Bleibe: Horsch-Azubis planten und bauten Holz-Container für Waldkindergarten in Schwandorf
„Mit diesem Bau wollen wir als regionales Unternehmen die Attraktivität der Ausbildungsberufe im Baugewerbe steigern und unseren Azubis ein modernes und gut ausgestattetes Ausbildungszentrum bieten“, so Geschäftsführerin Claudia Donhauser. Ziel sei es, junge Menschen für Berufe wie Maurer, Hochbaufacharbeiter, Tiefbaufacharbeiter, Stahlbetonbauer zu begeistern und sie bei einer erfolgreichen Ausbildung
bestmöglich zu unterstützen.
Oberbürgermeister Andreas Fellner lobte das regionale Engagement der Gebr. Donhauser. Besonders hob er die Umsetzung dieses Projekts als Sanierung anstatt eines Neubaus hervor. Er befürworte es, bestehende Strukturen zu nutzen und so einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu schaffen.
Zu den Kommentaren