Der Angriff eines neunjährigen Jungen auf einen Achtjährigen wurde in Schwandorf ein Fall für die Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Angreifer nicht zum ersten Mal gewalttätig wurde.
Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilt, hielten sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr drei Kinder in Schwandorf am Marktplatz auf. Zwischen zwei Kindern, einem Acht- und einem Neunjährigen, kam es dann zu einem Streit und später zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf lesen Sie hier.
Zunächst nahm der Neunjährige das Handy des Jüngeren und warf es auf die Straße, sodass das Display brach. Anschließend warf er den Achtjährigen selbst auf den Boden, so die Polizei. Der Junge klagte über Schmerzen im Brust- und Armbereich.
Die Mutter des Achtjährigen holte die Polizei hinzu, um den Streit zu befrieden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf, jedoch ist der Neunjährige kraft Gesetz schuldunfähig. Die Polizei wird aber das Jugendamt informieren, da es in der jüngeren Vergangenheit mehrere gewalttätige Vorfälle mit dem Neunjährigen gab, so die Mitteilung der Polizei Schwandorf.
red
Zu den Kommentaren